Über uns

Unsere Kanzlei kombiniert

Erfahrungen führen zu guten Lösungen

Für viele Klient*innen haben wir schon gute Lösungen für ihre Anliegen erreicht. Wir sind «sturmerprobt» und haben langjährige anwaltliche Erfahrung. Und einiges mehr!

Eine breite juristische Praxis zeichnet uns aus. Unsere Anwälte haben bei Unternehmungen oder Behörden gearbeitet. Erfahrungen aus den Bereichen Management und als ehemaliger Präsident einer KESB bringt Jürg Eberhart mit. Er ist auch als Rechtsdozent an höheren Fachschulen tätig. Rechtsanwalt Samuel Durrer ist seit Jahren schwergewichtig in den Bereichen Strafrecht, Opferhilfe und Sozialversicherungsrecht engagiert. Rechtsanwältin Céline Oberson verfügt über praktische Erfahrungen in der Advokatur, bei einer KESB, der Jugendanwaltschaft und im juristischen Bereich einer Versicherungsgesellschaft. Unsere patentierten Rechtsanwält*innen und jüngeren Jurist*innen (Master of Law) verfügen über abgeschlossene juristische Ausbildungen und damit über aktuelles Fachwissen. Eine perfekte Kombination von Erfahrung mit aktuellem Wissen!

Wir sind davon überzeugt, dass vier Augen mehr sehen als zwei. Deshalb pflegen und leben wir einen ausgeprägten Teamgedanken und nützen die kollektive Intelligenz zum Vorteil unserer Mandanten.

Stark im Team

Die wichtigste Rolle in unserem Team spielen Sie als unsere Klientinnen und Klienten. Für Sie und mit Ihnen zusammen wollen wir die passenden Lösungen finden. Gerne sind wir Ihre erste Anlaufstelle für juristische Anliegen. Wie ein «Hausarzt» sorgen wir als Ihre «Hauskanzlei» dafür, dass wir Ihre Probleme lösen, sei es allein oder zusammen mit unserem Netzwerk. Wir betreiben Advokatur von A-Z und helfen Ihnen auf jeden Fall weiter!

Céline Oberson

Rechtsanwältin

+41 31 330 81 11
legal@eberhart-law.ch

Léonie Oppliger

Master of Law (MLaw)

+41 31 330 81 11
legal@eberhart-law.ch

Nadine Lanz

Master of Law (MLaw)

+41 31 330 81 11
legal@eberhart-law.ch

Laura Eberhart

Leiterin Administration

+41 31 330 81 11
legal@eberhart-law.ch

Gut vernetzt

Wir kennen unsere Grenzen und arbeiten deshalb gezielt im Verbund. Wenn es in einem Fall sinnvoll ist, ziehen wir weitere Spezialisten bei. Zu unserem Netzwerk gehören neben spezialisierten Anwälten und Notaren z.B. Steuer- und Sozialversicherungsexperten, Wirtschaftsprüfer, Immobilienexperten, Kommunikationsfachleute oder technische und medizinische Experten. Für Sie sind wir gerne der erste Ansprechpartner und übernehmen die Koordination mit den anderen Spezialisten.

Wir sind Mitglied des Schweizerischen und des Bernischen Anwaltsverbandes, des Business Netwerks BNI International (Chapter Burgdorf-Emme) sowie der Crypto Valley Association.


Wir arbeiten agil

Aus den Erfahrungen mit agil geführten Projekten haben wir Elemente der agilen Methodik in unseren Kanzleialltag übernommen. Wir führen regelmässig «PI-Meetings»(Program Increments) durch und erledigen Tasks in «Sprints». Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise ist uns wichtig – ebenso eine klare Kommunikation, auch mit unseren Kunden. Wir sprechen Klartext und verzichten dabei bewusst auf juristisches «Kauderwelsch».

Wir bilden aus

Aus- und Weiterbildung ist uns wichtig. In den letzten Jahren haben etliche Praktikant*innen auf Stufe MLaw eine Etappe auf ihrem Berufsweg in unserer Kanzlei absolviert:

  • Schertenleib Tim (Mai 17 – Jan 18)
  • Kaufmann Tanja (Feb 18 – Jan 19)
  • Segner Johann (Dez 18- Sep 19)
  • Schenk Pirmin (Feb 19 – Jan 20)
  • Eyer Sarah (Sep 19 – Aug 20)
  • Morell Mara (Jan 20 – Dez 20)
  • Oberson Céline (Aug 20 – Jul 21)
  • Ruggeri Ylenia (Dez 20 – Nov 21)
  • Schärer Marina (Aug 21 – Jul 22)
  • Zufferey Cyril (Jan 22 – Dez 22)
  • Truttmann Vania (Sept 22 – Aug 23)
  • Trommer Sarah (Jan 23 – Dez 23)
  • Léonie Oppliger (Aug 23 – Jun 24)
  • Nadine Lanz (Nov 23 – Sep 24)

  • bereits vergeben (Jun 24 – Mai 25)
  • bereits vergeben (Okt 24 – Sep 25)

Die nächste offene Praktikumsstelle ist bei uns per Frühling 2025 verfügbar.

Wir bieten nach Vereinbarung auch Kurzpraktikumstellen an für werdende Jurist*innen oder kaufmännische Angestellte.

Advisory Board

Für strategische Belange und zur Sicherstellung unserer eigenen Qualitätsansprüche (Business Excellence) werden wir durch ein eigenes, interdisziplinäres Advisory Board mit erfahrenen Praktikern begleitet und beraten. Dies immer in der Absicht, Ihnen als unsere Kundin, unser Kunde bestmöglich zu dienen.

Mitglieder Advisory Board:
Kipfer Christof, Fürsprecher,
a. Gerichtspräsident,
a. Staatsanwalt

Pfister Roger,
Dipl. Ingenieur FH in Informatik,
Mitinhaber einer Softwareentwicklungsfirma

Winkler Urs, Fürsprecher,
a. Gerichtspräsident,
a. KESB-Präsident

Unser Ziel: «Bei uns fühlen Sie sich wohl und werden einfach gut beraten»